Montag, 25. Januar 2010

Schneeschmelze
wenn ich könnte würde
ich dir einen Frühling
schenken
zarte Blüten sonnen
überdacht in dein Herz
legen
und darauf warten
daß der Schnee schmilzt
.
Mariposa

Kommentare:

Sternenhimmel hat gesagt…

wieder wunderschön dieses Gedicht! Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling, dass der Schnee endlich schmilzt und die ersten Knospen den Winter verabschieden.
Liebe Grüße von mir zu Dir ... Carenina

M a r i p o s a hat gesagt…

liebe Carenina,

warten, dass der Schnee schmilzt und dann ... den Frühling erleben .. immer und immer wieder und niemals aufhören damit,bis es sich eines Tages von selbst auflöst ... liebe Grüße von mir zu Dir ... deine Ursa

Bab's hat gesagt…

Ja, uns ALLEN fehlt einfach nur die Sonne!
So habe ich wie Ihr auch - Sehnsucht
nach dem Frühling.
Liebe Grüße auch von mir zu Dir :o))
Babs

M a r i p o s a hat gesagt…

danke, Bab´s, wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich heute ein Bild wie in Sibirien, Schneesturm -Stärke 8, vereiste Autos, Fenster, Straßen... ICH WILL SONNE HABEN !!!! lieben Gruß dir auch von mir zu dir ... Ursa

Lilo hat gesagt…

Ja bitte ... ich halte dabei auch ganz still!
Dein Gedicht drückt wunderbar die
Sehnsucht (auch meine) nach Frühling aus!
Lieben Gruß
Lilo

M a r i p o s a hat gesagt…

liebe Lilo, nach Frühling und den damit verbundenen Gefühlen, Liebe und Zuneigung, Wärme und Licht ..
dir einen lieben Gruß Ursa

Katrin hat gesagt…

ist das schön...

werde mich gleich mal bei dir eintragen

liebe grüße katrin